Deutsche Schriftstellerin

MDR-Literaturpreis (Endrundenteilnahme)

Leider liegt mir diese Referenz nur in unsagbar schlechter Qualität vor. Es handelt sich um die Kopie eines Artikels aus der Leipziger Volkszeitung vom 7. Mai 1997, die ich seinerzeit aus der Hand eines Kollegen in Form eines Faxes erhalten habe. Der Vollständigkeit halber und aus Gründen der Eitelkeit sei das Dokument hier dennoch wiedergegeben. Ich war in der Endrunde des Wettbewerbs bei der Lesung im Leipziger Haus des Buches und bin, wenn überhaupt, als Dritte von rechts (und von links) grobkörnig zu erkennen, neben Kati Laux, Peter Gosse, Henner Kotte (dem späteren Gewinner) und Günter Saalmann (von links).

Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf

Von Anfang Februar bis zum Ende April 2004 war ich Stipendiatin des Landes Sachsen-Anhalt im Künstlerhaus Schloss Wiepersdorf. Eine der schönsten und anregendsten Zeiten in meinem Schriftstellerinnenleben.

Landespreis Baden-Württemberg für Volkstheaterstücke 2008 (2. Preis)

Nach der Preisverleihung: Staatssekretär Georg Wacker, Doris Claudia Mandel, Simon X. Rost (3. Preis), Gabriele Kögl (1. Preis) und Anne Jelena Schulte (3. Prteis). Bericht des Südkuriers vom 27. September 2008